Artists

Petter Bjällö
Biography

Der Schwedischer Sänger hat die großen Musicalbühnen Deutschlands hoch und runter gespielt, sei es als “Radames” in AIDA(Deutschland Premiere, Essen), “Das Biest” in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Oberhausen und Berlin), oder als “der Zauberer von Oz” in WICKED (Stuttgart und Oberhausen), immer wurde das Publikum von seiner Stimme verzaubert. Er spielte unter anderem auch bei “Der Glöckner von Norte Dame”, “Grease”, “Elisabeth”, “Kiss Me Kate”, und bei “Showboat” mit.

Als Finalist bei Thomas Gottschalks “Musical Showstar 2008” kam er auch dem ZDF Publikum ganz nah, und seine Darbietung von “I Got Life” aus HAIR war eine Sensation. Seine Musical-, Weihnachts- und Pop- releases sind ebenfalls sehr populär geworden auf iTunes und Amazon.

Petter wurde ausgebildet an der Akademie in Göteborg, Schweden.
Petter spielte u.a.:
Der Wasserspeier “Antoine” bei Disneyʼs “Der Glöckner von Notre Dame”, Theater am Potsdamer Platz, Berlin.
“Graf Karolyi” in “ELISABETH” im Colosseum Theater, Essen.
“Radames” und in Sir Elton Johnʼs “AIDA” in Colosseum Theater, Essen.
“Lucentio” in “Kiss Me Kate” im Aalto Theater, Essen.
“Sir Lionel” in “CAMELOT” auf die Freilichtbühne Tecklenburg.
“Das Biest” in Disneyʼs “Die Schöne und das Biest” in Metronom Theater, Oberhausen und am Potsdamer Platz, Berlin.
“Der Zauberer von Oz” in “Wicked – Die Hexen von Oz” in Palladium Theater, Stuttgart und in Oberhausen.
“August der Starke” in “Friedrich – Mythos und Tragödie” in Potsdam.
“Frank Schultz” in “Show Boat” in die Bad Hersfelder Festspiele.
“Der Prinz” in “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” in der Komödie am Kurfürstendamm, Berlin.
“Jakob Marley” in “Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte” im Winterhuder Fährhaus Hamburg.